News
Wie alles anfing
Sportsponsoring ist ein sehr effektives Instrument in der Kommunikation. Die Idee zum Sponsoring bei Andexlinger kam ursprünglich von Friedrich Andexlinger. Mitarbeiterin Bernadette Schuster ist seit 2010 als Tischlerin bei uns tätig, war damals schon aktive Läuferin und nahm an Wettbewerben teil. In manchen Jahren lief sie bis zu 30 Wettkämpfe und Bewerbe inkl. Meisterschaften. So war es naheliegend, Bernadette zu unterstützen. Im Gegenzug dazu transportierte sie die Firma gut nach außen. Aus gesundheitlichen Gründen musste Bernadette 2019 jedoch in eine längere Wettkampfpause gehen.
Glückwunsch, es läuft wieder
Nach einer Zwangspause zwischen 2019 und 2021 aufgrund muskulärer, chronischer Probleme konnte Bernadette im Jahr 2022 wieder durchstarten. Davor war nur normales, lockeres und kurzes Training möglich. Das Sponsoring, wurde wieder aktiviert, da Bernadette jetzt wieder mit Wettkämpfen und Meisterschaften beginnen konnte. Nun gelang ihr im Frühjahr 2022 ein Wiedereinstieg mit dem 10km Landesmeistertitel und gleichzeitig 5. Platz bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften.
Mehr zur Person und Sportlerin Bernadette Schuster
“Ohne Laufen bin ich ein halber Mensch”, sagt sie selbst über sich. Seit über 25 Jahren “läuft” sie durchs Leben, nimmt an Wettkämpfen teil und auch ihren Mann (der ebenfalls bei Andexlinger arbeitet) hat sie beim Laufen kennengelernt. Die beiden verbindet eine große Leidenschaft und so trainieren und laufen sie fast alles gemeinsam. Bernadette selbst ist ein humorvoller, ehrlicher, zuverlässiger und zielstrebiger Mensch. Außerdem naturverbunden und mit großem Bewegungsdrang.
Die Energie aus der Natur aufnehmen
Bernadette ist bei uns in der Lager- und Materialwirtschaft tätig. In ihrer Freizeit zieht es sie am liebsten raus in die Natur. Die Bewegung draußen nach einem Arbeitstag verbindet Körper, Geist und Seele und die Natur gibt ihr die Energie zurück, wie sie selbst immer sagt.
Berglauf Erlebnisse sind einzigartig. Beim Erzberglauf am 20. Juli 2024 erzielte Bernadette den 2. Platz hinter der jungen Deutschen Franziska Althaus, Rang 8 in der Gesamtwertung und Rang 1 in ihrer Altersklasse. Die Wetterbedingungen waren ideal und gemeinsam mit ihrem Hubert (Morawetz, der den Lauf zu Trainingszwecken nutzte) freute sie sich riesig über ihr gelungenes Comeback nach einer längeren (Zwangs-)Pause.
Die Liste kann sich sehen lassen: Ein Staatsmeistertitel im Halbmarathon und der Wings for Life Run Sieg 2015 in Österreich zählen dazu. 2017 konnte sich Bernadette Schuster als Teilnehmerin bei der Crosslauf Europameisterschaft qualifizieren. Insgesamt blickt sie auf 1x Gold und 5x Bronze bei Staatsmeisterschaften zurück. Bei Landesmeisterschaften sind es 21 x Gold, 14x Silber und 5x Bronze.
Was kann da noch kommen? Über ihre Ziele sagt sie selbst:
“Meine Ziele generell meine Zeiten zu verbessern und vielleicht doch noch an intern. Wettkämpfe teilzunehmen. Aber das Wichtigste ist, gesund zu bleiben und vor allem die Freude am Sport nicht zu verlieren.”
17:13
35:36
1:19:40
2:57