Persönlichkeit

Qualität aus dem Mühlviertel Qualität aus dem Mühlviertel
Stolz darauf, ein Teil davon zu sein

Wir sind die Menschen bei Andexlinger

Die Tischlerei Andexlinger hat ihren Sitz in Haslach im Mühlviertel / Oberösterreich. Eine ideale Region für den Einklang von Mensch und Natur. Diese Qualität zeigt sich in der natürlichen Ausstrahlung und handwerklich hervorragenden Beschaffenheit der Produkte mit Unterstützung modernster Technik.

Die individuelle Persönlichkeit schätzen, das Miteinander fördern. Genau das verbindet uns bei Andexlinger. Eine offene Gesprächskultur steht dabei im Mittelpunkt: Miteinander reden, miteinander lachen und gemeinsam etwas bewirken.

Unsere Unternehmensphilosophie

Werte für die nächste Generation

Handschlagqualität

Bauchgefühl und Handschlagqualität. Das sind für mich Eigenschaften, die uns als Mühlviertler ausmachen und für die wir bei Andexlinger stehen.
Alexander Rauch Geschäftsleitung

Wie ein Baum

Die Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.
Dagmar und Alexander Rauch Autor unbekannt

Achtsamer Umgang

Alles uns auf Erden Anvertraute nach bestem Wissen und Gewissen wertschätzend zu verwalten, ist Basis für eine erfolgreiche Zukunft.
Luise und Friedrich Andexlinger 3. Generation Tischlerei Andexlinger
Meilensteine

Was uns bewegt, was wir bewegen.

1928

Gründung Tischlerei Andexlinger
Gründung der Tischlerei durch den Pionier Johann Andexlinger (*1899 – †2000) im Elternhaus in Hörleinsödt bei Haslach an der Mühl. In einer Garage wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen Andexlinger gelegt.

1966

Übernahme durch die 2. Generation
Komm.-Rat Friedrich Andexlinger übernimmt das Unternehmen. Neubau der Tischlerei am jetzigen Betriebsstandort, Start mit 13 Beschäftigten auf 1700 Quadratmeter Produktionsfläche.

1998

Weitergabe an die 3. Generation
Übernahme der Geschäftsleitung durch Tischlermeister Friedrich Andexlinger. Zubau um weitere 2000 Quadratmeter Produktionsfläche sowie 900 Quadratmeter Büro- und Ausstellungsfläche.

2019

Firmenübergabe an Alexander Rauch
Friedrich Andexlinger, der Enkel des Gründers Johann Andexlinger und somit dritte Generation in der Firmengeschichte, übergibt das Unternehmen an Alexander Rauch. Das derzeitige Betriebsareal umfasst rund 17000 Quadratmeter, 8.000 m² Produktions-, Verwaltungs- und Präsentationsfläche, 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Menschen mit Charakter

Wer wir sind, was wir tun

Wir pflegen Werte, um sie an die nächste Generation weiterzugeben.

Als regionales Unternehmen verbinden wir eine Jahrzehnte lange Erfahrung mit einem zukunftsweisenden Blick nach vorne. Daraus entstand ein moderner Familienbetrieb mit exzellent ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Die Menschen bei Andexlinger sind das beste Fundament und damit das größte Kapital des Unternehmens.

Das gesamte Team kennenlernen
Alexander Rauch
Alexander Rauch Geschäftsleitung
Roman Kolberger
Roman Kolberger Verkaufsleitung
Karl Ahorner
Karl Ahorner Verkaufsleitung miaa
Sponsoring bei Andexlinger

Wir unterstützen sportliche Mitarbeiter

Mehr erfahren
Mitarbeiter 2022

Erfolge, News und Aktuelles

Mehr erfahren
0%