An morgen denken
Das schon immer Dagewesene schätzen Das schon immer Dagewesene schätzen
Keine leeren Worte

Regionalität und Nachhaltigkeit sind uns wichtig

Wir sind ständig in Bewegung und wir entwickeln uns weiter. Wie ein Baum braucht auch ein Unternehmen starke Wurzeln. Das Fundament dazu entstand 1928. Seit damals gehören Nachhaltigkeit und Regionalität für uns zusammen und bilden bis heute den Grundstein unseres täglichen Tuns. Im Fokus stehen dabei unsere Werte, das Miteinander von Mensch, Technik und Natur und gesunde Beziehungen zu Lieferanten, Kunden und Produzenten. Echt und unverrückbar in allen Bereichen.

resources SAVED 2021 Zertifikat

Ausgezeichnet nachhaltig

Wir denken an morgen und das nicht nur beim nachhaltigen Einsatz der Arbeitsmaterialien. Wir übernehmen für unsere Kunden auch die Entsorgungskosten für anfallendes Verpackungsmaterial. Dafür wurden wir vom deutschen Unternehmen interseroh mit dem “resources SAVED 2021 Zertifikat” ausgezeichnet.

Natur und Mensch im Einklang

Wir sind verbunden mit Haslach und dem Mühlviertel. Unsere Mitarbeiter stammen aus der Region und unsere Arbeitsmaterialien beziehen wir bewusst und größtmöglich regional, jedenfalls aber in Österreich und Deutschland. Gute Partnerschaften zu Produzenten und Großhändlern sorgen auch in herausfordernden Zeiten für Stabilität und Zuverlässigkeit. Nachhaltig Arbeiten heißt für uns auch kurze Wege einhalten, bei der Materialbeschaffung genauso wie bei internen Abstimmungen.

Wertschätzung und Gespräche

Ich lasse niemanden rausgehen ohne Tschüss zu sagen. Auch das ist für mich Wertschätzung, für ein freundliches Wort mit einem Lächeln ist immer Zeit. Oberflächlichkeit mag ich nicht, dafür gute und emotionale Gespräche.
Alexander Rauch Geschäftsleitung

Nachhaltig in der Energiebereitstellung

Mehr als 200 Haushalte in Haslach werden in den Sommermonaten komplett von uns energieversorgt. Wir selbst kaufen ganzjährig kein einziges KW für Heizung und Wasseraufbereitung zu, sondern stellen diese Energie vor Ort zur Verfügung. Denn wir denken heute an morgen, indem wir Ressourcen sinnvoll einsetzen.

0%