News

Mitarbeiter 2024

Mitarbeiter 2024
<p><strong>Hubert</strong> Morawetz</p>

Hubert Morawetz

Es scheint zur Tradition zu werden, dass Marathonmeisterschaften immer auf den heißesten Tag im Frühling fallen. Huberts Zeit von 3:00:09 h hat ihn zunächst geärgert, aber mit etwas Abstand freut er sich jetzt über seinen Vize-Staatsmeistertitel und den Landesmeister in der Altersklasse 55. Er sagt: „Schwierige Situationen anzunehmen und das Beste daraus zu machen …“ (Gerlinde Kaltenbrunner)

 

April 2024

 

>> mehr über Hubert Morawetz

<p><strong>Fabian</strong> Prach</p>

Fabian Prach

Nächster Schritt auf der Karriereleiter. Lehrlingsbeauftragter Fabian Prach wechselte im Jänner in den Verkauf. Nach zehn Jahren in der Produktion plant er gerade sein erstes Raumkonzept für einen Kunden im Wohnbereich und für die Ordination. Warum der Wechsel, Fabian?
“Ich wollte immer in den Verkauf, deshalb auch die Lehre zum Tischlereitechniker mit Planung. Was mir jetzt besonders taugt? Ich kenne die Produktionsseite, wenn alles geplant und verkauft ist. Künftig habe ich viel mehr Kundenkontakt, kann beraten, Naturmaß nehmen, meinen eigenen Touch in die Projekte bringen.”

 

Jänner 2024

<p><strong>Ramona</strong> Ganglberger</p>

Ramona Ganglberger

Wir sind stolz! Unsere Mitarbeiterin Ramona hat kürzlich das zweijährige Tageskolleg der HTL1 für Innenarchitektur und Holztechnik erfolgreich abgeschlossen. Und das “einfach” neben ihrer Arbeit bei uns. Wohin geht Ramonas berufliche Reise nun? “Ich lasse mich überraschen. Aktuell arbeite ich in der Produktion und auch am Laser-Cutter. Die Abwechslung taugt mir, mit dem Laser haben wir unglaublich viele Möglichkeiten in der Oberflächenveredelung und dabei entstehen ganz besondere Möbelstücke.

Im Herbst könnte ich noch die Tischler-Lehrabschlussprüfung machen. Mal sehen.”

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Jänner 2024

0%