News

Mitarbeiter 2024

Mitarbeiter 2024
<p>Neue <strong>Lehrlinge 2024</strong></p>

Neue Lehrlinge 2024

Wir wünschen uns mehr Frauen in technischen Berufen. Deshalb finden wir es top, dass drei von unseren vier Lehrlingen im Jahr 2024 Mädels sind. Helena, Lisa und Lucie starten gemeinsam mit Daniel im Sommer ihre Lehrlingsausbildung bei uns. Das Andexlinger Familienfest im Mai war zugleich die ideale Gelegenheit zum unkomplizierten Kennenlernen.

Lehre bei Andexlinger

<p><strong>Lehrlingswettbewerbe 2024:</strong> Unsere Lehrlinge zeigen ihr Können!</p>

Lehrlingswettbewerbe 2024: Unsere Lehrlinge zeigen ihr Können!

Landes- und bezirksweite Lehrlingswettbewerbe sind die perfekte Möglichkeit, sich mit anderen Lehrlingen zu messen und die Herausforderungen (v.a. auch der zeitliche Druck) zu meistern. Wir gratulieren unseren Lehrlingen Marcel und Lisa Maria zu diesen herausragenden Leistungen recht herzlich!

 

2. Platz beim Landeswettbewerb für Marcel Schopper Beim diesjährigen landesweiten Wettbewerb der oö. Tischler musste ein Jugendzimmer für eine Floristin geplant und gezeichnet werden: Anforderungsprofil checken, Grundriss planen, 3D-Perspektiven zeichnen, verschiedene Ansichten mitdenken. Unser Lehrling Marcel hat dabei auf Erd- und Grüntöne sowie einzelne florale Elemente gesetzt und damit überzeugt.

 

1. Platz beim Bezirkswettbewerb für Lisa Maria Schenk Im Bezirk Rohrbach darf sich Lisa Maria über den ersten Platz freuen. Sie musste – wie auch die anderen Lehrlinge in ihrem Lehrjahr – einen Kleiderboy (Garderobe für Sakkos und Hosen) aus Massivholz anfertigen. Genauigkeit, besonders unter hohem Zeitdruck, war die Herausforderung, die Lisa perfekt gemeistert hat.

Karriere bei Andexlinger

Lehre bei Andexlinger

<p><strong>Hubert</strong> Morawetz</p>

Hubert Morawetz

Es scheint zur Tradition zu werden, dass Marathonmeisterschaften immer auf den heißesten Tag im Frühling fallen. Huberts Zeit von 3:00:09 h hat ihn zunächst geärgert, aber mit etwas Abstand freut er sich jetzt über seinen Vize-Staatsmeistertitel und den Landesmeister in der Altersklasse 55. Er sagt: „Schwierige Situationen anzunehmen und das Beste daraus zu machen …“ (Gerlinde Kaltenbrunner)

 

April 2024

mehr über Hubert Morawetz

<p><strong>Fabian</strong> Prach</p>

Fabian Prach

Nächster Schritt auf der Karriereleiter. Lehrlingsbeauftragter Fabian Prach wechselte im Jänner in den Verkauf. Nach zehn Jahren in der Produktion plant er gerade sein erstes Raumkonzept für einen Kunden im Wohnbereich und für die Ordination. Warum der Wechsel, Fabian?
“Ich wollte immer in den Verkauf, deshalb auch die Lehre zum Tischlereitechniker mit Planung. Was mir jetzt besonders taugt? Ich kenne die Produktionsseite, wenn alles geplant und verkauft ist. Künftig habe ich viel mehr Kundenkontakt, kann beraten, Naturmaß nehmen, meinen eigenen Touch in die Projekte bringen.”

 

Jänner 2024

<p><strong>Ramona</strong> Ganglberger</p>

Ramona Ganglberger

Wir sind stolz! Unsere Mitarbeiterin Ramona hat kürzlich das zweijährige Tageskolleg der HTL1 für Innenarchitektur und Holztechnik erfolgreich abgeschlossen. Und das “einfach” neben ihrer Arbeit bei uns. Wohin geht Ramonas berufliche Reise nun? “Ich lasse mich überraschen. Aktuell arbeite ich in der Produktion und auch am Laser-Cutter. Die Abwechslung taugt mir, mit dem Laser haben wir unglaublich viele Möglichkeiten in der Oberflächenveredelung und dabei entstehen ganz besondere Möbelstücke.

Im Herbst könnte ich noch die Tischler-Lehrabschlussprüfung machen. Mal sehen.”

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Jänner 2024

0%