News

Mitarbeiter 2023

Mitarbeiter 2023
<p><strong>Nikolaus</strong> 2023</p>

Nikolaus 2023

Dank Unimarkt Gierlinger im Ort werden wir nicht nur regelmäßig mit einem Vitaminkick mittels Obstkorb versorgt, sondern auch alljährlich mit einem süßen Lebkuchen-Nikolaus. Übrigens, gebacken werden die süßen Köstlichkeiten von einem Bäcker aus der Region, wir freuen uns immer darauf.

<p><strong>Mitarbeiter</strong> mit besonderen Talenten</p>

Mitarbeiter mit besonderen Talenten

Einer davon ist Andreas Neumüller aus dem Planungsteam. Andi ist Tischlermeister und leidenschaftlicher Hobby-Krippenbauer. Die wunderschöne Weihnachtskrippe in unserem Eingangsbereich wurde von ihm gebaut.

<p><strong>Betriebsausflug</strong> 2023</p>

Betriebsausflug 2023

29. und 30. September 2023 fand unser diesjähriger Betriebsausflug ins Ötztal statt. Wir genossen zwei Tage lang ein echt lässiges Programm, unter anderem eine spannende Firmenbesichtigung bei Liebherr (Baumaschinen, Raupenkräne.. ), eine Raftingtour in der Imster Schlucht bzw. als Alternative eine Wanderung zum Piburgersee. Übernachtet wurde im Sporthotel Strass in Mayrhofen, bevor am zweiten Tag Kaprun, Gerlos-Pass und die Hochgebirgsstauseen mit atemberaubenden Panoramablicken auf uns warteten. Mega Programm, mega Truppe, danke an Hermann Ornetzeder für die perfekte Organisation!

<p><strong>Baby-News</strong> bei Andexlinger</p>

Baby-News bei Andexlinger

Produktionsleiter Benjamin Weidinger und seine Karin sind am 14. Juli 2023 Eltern einer süßen Tochter geworden. Baby Nora kam um 18.46 Uhr mit einer Größe von 49 cm und einem Gewicht von 3170 Gramm zur Welt. Benjamin und Karin haben sich übrigens bei uns im Unternehmen kennengelernt, als Karin bei uns ihre Lehre absolviert hat. Bis der Funke übergesprungen ist und die beiden ein Paar wurden, hat es allerdings gedauert. Aber gut Ding braucht ja bekanntlich etwas Zeit und Baby Nora ist das süße Ergebnis. Wir wünschen Benjamin und seiner Familie alles erdenklich Gute.

<p><strong>Lehrlinge</strong> vor den Vorhang</p>

Lehrlinge vor den Vorhang

Beim diesjährigen landesweiten Lehrlingswettbewerb der WKO wurde unser Marcel Sieger im Bezirk Rohrbach! Wir freuen uns sehr und sind echt stolz auf Marcel. Übrigens, der Beruf des Tischlereitechnikers gehört zu den Top 5 der bestbezahlten Lehrberufe in Österreich.

<p>Neues aus der Andexlinger Sportfamilie: Hubert läuft zum <strong>Geburtstag</strong></p>

Neues aus der Andexlinger Sportfamilie: Hubert läuft zum Geburtstag

Unser Planer Hubert Morawetz ist seit vielen Jahren “laufend” unterwegs und auch Teil der Andexlinger Sportfamilie. Nun hat er sich zu seinem 54. Geburtstag 100 Kilometer Laufvergnügen geschenkt und zwar beim Austria Backyard Ultra in Frankenmarkt. Der Ultralauf fand genau an seinem Jubeltag am 24. Juni statt und das nahm Hubert gleich zum Anlass, selbst mitzulaufen.

Das Format kommt aus den USA
Das Besondere an diesem weltweit beliebten Ultralauf-Modus: Nicht der schnellste Läufer gewinnt, sondern derjenige, der das Event am längsten genießen kann. Konkret läuft das so ab, dass zu jeder Stunde die Läufer in eine 6,7 Kilometer lange Strecke starten und dafür exakt eine Stunde Zeit haben. Wer schneller ist, hat Regenerationszeit gewonnen, wer zu langsam ist, scheidet aus. Das Event läuft so lange, bis nur noch ein Läufer auf der Strecke ist.

15 Runden, 100 Kilometer
Genau nach dieser Zeit war es Mitternacht und somit das offizielle Ende von Huberts Geburtstag. Damit für ihn auch perfekt, um den Lauf mit einer stolzen Leistung von 100 gelaufenen Kilometern abzuschließen. Wir gratulieren nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zu dieser außerordentlichen Leistung und freuen uns auf weitere Lauferfolge.

 

Juli 2023

<p><strong>Lehrabschlussprüfung</strong> geschafft!</p>

Lehrabschlussprüfung geschafft!

Stefan Wakolbinger aus dem Team Produktion hat im Mai seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich geschafft. Als ausgelernter Tischler freut er sich jetzt riesig, dass alles vorbei ist und feiert bestimmt auch mit Familie und Freunden. Übrigens, für Jugendliche mit Lernschwäche bzw. persönlichen Vermittlungshindernissen gibt es umfassende Unterstützungsmöglichkeiten in Form der Berufsausbildungsassistenz. Erfahrene Mitarbeiter begleiten dabei Lehrlinge durch die gesamte Lehrzeit, die bei Bedarf verlängert werden kann. Nähere Infos gibt es gerne bei unserem Lehrlingsausbildner.

<p>Wir fördern <strong>Talente </strong></p>

Wir fördern Talente

Eine laufende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und wenn diese den Mitarbeitern auch noch richtig Spaß macht, ist das doppelt wertvoll. So hat 3D-Planerin und Social-Media Beauftragte Nicole Winkler kürzlich erfolgreich ihre Ausbildung zur Online Marketing Managerin abgeschlossen. Hut ab, denn Nicole hat das alles neben ihrem Vollzeitjob gemacht, inkl. Diplomarbeit. Wirklich eine tolle Leistung, wir gratulieren!

<p>Wir sind <strong>Landesmeister </strong></p>

Wir sind Landesmeister

Was für ein Start in die Laufsaison 2023: Bernadette Schuster und Hubert Morawetz sind unsere Fixstarter in der Andexlinger Sportfamilie und seit kurzem um einen Titel reicher. Wir gratulieren Berna zum OÖ Landesmeistertitel und Hubert zum Landesmeistertitel in der Altersklasse M50. Wie immer eine sensationelle Leistung – Alles Gute und viel Erfolg weiterhin bei eurer Laufleidenschaft!

 

>> mehr erfahren

<p>Andexlinger im Sportfieber beim <strong>Firmenskitag</strong></p>

Andexlinger im Sportfieber beim Firmenskitag

Weil uns gemeinsame Aktivitäten wichtig sind: Am Freitag, 3. März fand unser Firmenskitag am Hauser Kaibling statt. Wir hatten einen tollen Skitag mit viel frischer Luft, guter Laune und jeder Menge Action. Ein gemütlicher Einkehrschwung stand natürlich auch am Programm. So lässt sich sportlich genussvoll ins Wochenende starten.

0%