News

Mein Wohnzimmer

Mein Wohnzimmer

Raum für Privatsphäre und Leichtigkeit

Rückzugsort und Wohlfühlbereich, Fernsehecke oder auch Kinderspielplatz. Wie man das Wohnzimmer nützt, hängt von der eigenen Lebenssituation und den individuellen Bedürfnissen ab. Wir zeigen Möglichkeiten in der Raumgestaltung, aber auch essenzielle Fragen zur bestmöglichen Planung auf.

Die Kernfragen

Wie wird das Wohnzimmer hauptsächlich genutzt? Soll es ein Rückzugsort sein und daher vom Ess- und Küchenbereich optisch getrennt und auch schallgeschützt sein? Dient das Wohnzimmer auch einem repräsentativen Zweck und empfängt man hier Gäste? Möchte man die eigene Individualität dezenter oder stärker zeigen?

Rückzugsort Fernsehecke Kinderspielplatz

Weniger ist mehr

Dieser Trend zieht sich durch alle Räume. Das bedeutet aber keinesfalls langweiligen Minimalismus. Gemeint sind vielmehr funktionale Möbel, Einzelstücke als Eyecatcher und clevere Elemente für mehr Ruhe und Einfachheit. Im Wohnzimmer möchte man sich zurückziehen können und einen Gegenpol zur lauten Außenwelt finden. Demnach sind Schall- und Sichtschutz wichtige Komponenten, bei denen es auf die richtigen Materialien ankommt.

Möbel mit Wirkung

Ein hochwertiges Möbelstück mit einer besonderen Oberflächenveredelung verleiht dem Wohnzimmer einen unverwechselbaren Charakter. Je nach Design unterstreicht es die Individualität der Menschen, die darin wohnen. Wichtig ist bei allen Überlegungen, die Struktur des Raumes zu unterstützen.

Persönliche Beratung

Eine professionelle Planung verbindet Qualität, Funktionalität und Design. Unsere 3-D Planer unterstützen mit den richtigen Fragen, denken an räumliche Anforderungen und verändern auch einmal den Blickwinkel.

 

>> zum Kontakt 

0%