News

Unternehmen 2022

Unternehmen 2022
<p><strong>Andexlinger macht Schule: Poly Neufelden zu Gast bei uns</strong></p>

Andexlinger macht Schule: Poly Neufelden zu Gast bei uns

Kürzlich waren die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Neufelden bei uns zu Gast. Nach einer Führung durch den Betrieb wurde auch gleich ausprobiert und gearbeitet. Der Star der Führung war unser Laser Cutter zur individuellen Oberflächenveredelung, die Mädchen und Jungs durften hier sogar ihre eigenen Handyhalter lasern und damit personalisieren. Fertig geschliffen wurden die Werkstücke anschließend in der Schule.

 

Der ideale Einstieg in die Arbeitswelt

Wer mit der eigenen Klasse einen Blick hinter die Kulissen einer großen Tischlerei werfen möchte und mehr über den Beruf des Tischlers / Tischlereitechnikers erfahren will, ist herzlich eingeladen. Wir kommen auf Wunsch auch direkt in Schulen, um alle wichtigen Fragen zum Einstieg in die Arbeitswelt zu beantworten.

01.Dezember.2022

<p><strong>resources SAVED 2021 Zertifikat</strong></p>

resources SAVED 2021 Zertifikat

Für eine besonders nachhaltige Arbeitsweise haben wir das  „resources SAVED 2021 Zertifikat“ erhalten. Was bedeutet das genau und warum wird es verliehen?
Das deutsche Unternehmen interseroh entwickelt nachhaltige Umwelt- und Systemdienstleistungen in Deutschland und europaweit und verleiht diesen Award Firmen, die nachhaltig arbeiten und das „zero waste“ Prinzip verfolgen.

 

Bewusster Einsatz von Ressourcen 

Durch das Recycling von PE/PP/gemischten Kunststoffen sowie durch Papier/Pappe/Karton konnten wir im Jahr 2021 insgesamt 22.782 Kilogramm Ressourcen und zusätzlich 2.509 Kilogramm Treibhausgase einsparen.

Wir kümmern uns also nicht nur um einen nachhaltigen Einsatz unserer Arbeitsmaterialien, sondern übernehmen für unsere Kunden auch die Entsorgungskosten für das anfallende Verpackungsmaterial.

 

1. Juni 2022

0%