News

Region 2022

Region 2022
<p>Weihnachtsduft liegt in der Luft!</p>

Weihnachtsduft liegt in der Luft!

Gemeinsam mit den Kindern der Kindergartengruppe Haslach wurde in unserer Schauküche gebacken, verziert und genascht! Unsere drei Backöfen liefen auf Hochtouren und unsere kleinen Gäste waren sichtlich begeistert von den köstlichen Mürbteigkeksen und Lebkuchen. Vielen Dank für euren Besuch, schließlich ist es nie zu früh, and den Fachkräfte-Nachwuchs von morgen zu denken.

 

Dezember 2022

<p>Andexlinger macht Schule: <strong>Poly Neufelden</strong> zu Gast bei uns</p>

Andexlinger macht Schule: Poly Neufelden zu Gast bei uns

Kürzlich waren die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Neufelden bei uns zu Gast. Nach einer Führung durch den Betrieb wurde auch gleich ausprobiert und gearbeitet. Der Star der Führung war unser Laser Cutter zur individuellen Oberflächenveredelung, die Mädchen und Jungs durften hier sogar ihre eigenen Handyhalter lasern und damit personalisieren. Fertig geschliffen wurden die Werkstücke anschließend in der Schule.

 

Der ideale Einstieg in die Arbeitswelt

Wer mit der eigenen Klasse einen Blick hinter die Kulissen einer großen Tischlerei werfen möchte und mehr über den Beruf des Tischlers / Tischlereitechnikers erfahren will, ist herzlich eingeladen. Wir kommen auf Wunsch auch direkt in Schulen, um alle wichtigen Fragen zum Einstieg in die Arbeitswelt zu beantworten.

 

  1. 1. Dezember 2022

<p>Advent, Advent..  Bioschule Schlägl verschönert Linzer Christbaum</p>

Advent, Advent..  Bioschule Schlägl verschönert Linzer Christbaum

In 3 Wochen ist der erste Adventsonntag. Der Linzer Hauptplatz ist jetzt schon weihnachtlich geschmückt und zwar mit einem Christbaum aus dem Stiftswald von Aigen-Schlägl. Die dazugehörige Tafel ist bei uns entstanden.  Das finden wir besonders lässig, weil die Tafel gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Bioschule Schlägl veredelt wurde. Von einem Besuch bei uns wussten sie, dass wir mit unserem hochmodernen Lasercutter individuelle Möglichkeiten zur Oberflächenveredelung haben und so kam die Schulklasse auf uns zu. Natürlich haben wir dieses Vorhaben unterstützt und die Schülerinnen und Schüler haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet, vom Design bis zur fertigen Tafel inkl. Lasern und Lackieren. Wir finden das Ergebnis top und sind stolz auf die jungen Nachwuchs-Tischler und Tischlerinnen.

 

November 2022

>> mehr Bilder auf Facebook 

<p>Polytechnischen Schule <strong>Aigen-Schlägl</strong></p>

Polytechnischen Schule Aigen-Schlägl

Im Oktober waren die Mädels und Jungs der Polytechnischen Schule Aigen-Schlägl mit ihren Lehrern bei uns zu Gast. Es hat uns sehr gefreut, euch erste Eindrücke in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche und Projekte einer Tischlerei zu geben.

<p><strong>Unterstützung für Kindergarten Arnreit – </strong>„Das Lächeln eines Kindes sagt mehr als 1000 Worte.“</p>

Unterstützung für Kindergarten Arnreit – „Das Lächeln eines Kindes sagt mehr als 1000 Worte.“

Genauso ist es und deshalb freut es uns umso mehr, dass wir (gemeinsam mit fast 60 Unternehmen aus der Region) einen Betrag zur Erweiterung und Sanierung des Kindergartens Arnreit leisten konnten. Insgesamt sind über 12.000 Euro an Spenden zusammengekommen, diese wurden in einen neuen Outdoor-Klettergarten investiert. Damit sollen Freude an der Bewegung und motorische Fähigkeiten gefördert werden.

Wir wünschen allen Kindern einen superschönen Start in den Kindergartenherbst und viel Spaß beim Rutschen, Klettern und Herumtoben!

 

September 2022

<p><strong>Freiwilligen Feuerwehr Haslach</strong> – Spendenscheck für neues Löschfahrzeug</p>

Freiwilligen Feuerwehr Haslach – Spendenscheck für neues Löschfahrzeug

Wir hatten Besuch und zwar von der Freiwilligen Feuerwehr Haslach! Neben einer Betriebsführung und einer gemeinsamen Jause gab es von uns einen Spendenscheck über 2.000,- für ein neues Löschfahrzeug. Damit die Kollegen auch künftig schnell und sicher am Einsatzort sind. 🚒
PS. Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, den Scheck mit unserem Laser-Cutter besonders zu veredeln. 😉

 

20. April 2022

>> mehr Bilder auf Facebook

<p>Das was die <b>OÖ Job Week</b></p>

Das was die OÖ Job Week

Das war die OÖ. Job Week, die Woche der Berufswahl. Vielen Dank an die Bioschule Schlägl für den Besuch bei uns. Wir hoffen, ihr hattet einen spannenden Tag bei uns!
Wer jetzt auch Lust auf den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen bei Andexlinger bekommen hat und die OÖ. Job Week versäumt hat, darf sich natürlich auch jetzt bei uns melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren! Wir freuen uns auf euch!

 

7. April 2022
>> mehr Bilder auf Facebook

0%