News

OÖ. Job Week

OÖ. Job Week

Andexlinger als Arbeitgeber kennenlernen

Die OÖ. Job Week  ist die Woche der Berufswahl in Oberösterreich.

Alle Fakten im Überblick

Wir sind bei dieser Initiative der Wirtschaftskammer Oberösterreich dabei. Warum wir diese Aktion unterstützen und was es in dieser Woche bei uns zu entdecken gibt:

Hinter die Kulissen schauen

Wer schon einmal einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz für sich selbst oder auch Personen in seinem Umfeld (Kinder, Enkel, Freunde) gesucht hat, beschäftigt sich mit vielen Fragen:

  • Wie tickt mein neuer Arbeitgeber?
  • Sind die Kollegen nett, wie sind die Umgangsformen untereinander?
  • Wie geht man mit Mitarbeitern im Unternehmen um, wie ist der Chef?
  • Wie werden Lehrlinge behandelt und gefördert?
  • Klischees, Gerüchte, Geschichten: Was stimmt, was stimmt nicht?

Viele Fragen lassen sich nicht immer in einem einzigen Bewerbungsgespräch klären. Man möchte sich selbst ein besseres Bild machen, durch das Unternehmen gehen, mit Mitarbeitern plaudern und einfach einen intensiveren Blick in verschiedenste Arbeitsbereiche werfen können. Genau diese Möglichkeiten hat man bei der OÖ. Job Week. Diese Woche ist die ideale Gelegenheit, uns unkompliziert besser kennen zu lernen und viele Fragen zu stellen.

 

Für wen geeignet

Diese Woche ist ideal für alle, die sich beruflich verändern wollen oder einen Neueinstieg in die Berufswelt vorhaben: egal ob Fachkräfte oder Quereinsteiger. Schüler, die auf der Suche nach einer Lehrstelle sind oder noch nicht wissen, ob eine Lehre, kombinierte Lehre oder Lehre mit Matura die beste Möglichkeit für sie ist, können sich gemeinsam mit Eltern, Freunden oder Schulkollegen (und natürlich mit den Lehrkräften) über alle Details informieren.

 

Das Programm

Am Montag und Mittwoch bieten wir jeweils vormittags und nachmittags Führungen durch unser Unternehmen an. Dabei gibt es einen guten Gesamtüberblick sowie auch Detailinformationen zu unseren Abteilungen und Arbeitsbereichen. Wir gehen durch alle Produktionsbereiche und geben Einblicke in unsere breit gefächerten Tätigkeitsbereiche und Projekte. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit zum Austausch mit Mitarbeitern und für Fragen zu unseren Jobangeboten. Wer uns außerhalb dieser Zeiten besuchen möchte, darf sich gerne für eine individuelle Terminvereinbarung melden. (nach Verfügbarkeit)

Termine

Montag 28. März 2022: 8.00 bis 10.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch, 30. März 2022: 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr

Wir informieren auf dieser Seite wenn weitere Termine feststehen.

 

Anmeldung und Kontakt

0%