News

Immer in Bewegung bleiben

Immer in Bewegung bleiben
Wir feiern:

Geburtstag und Pension von Johann Hinterhölzl

Freude, Glück und Schwermut können ganz schön nahe beieinanderliegen. Besonders dann, wenn sich langjährige Mitarbeiter in die Pension verabschieden, so wie Johann Hinterhölzl. Im Juli 1976 kam er als Lehrling zu Andexlinger und am 14.12. 2022 an seinem Geburtstag hatte er seinen letzten Arbeitstag im Unternehmen.

Mehr als eine Fachkraft mit großem Know-how

Der Mann für komplexe Themen und komplizierte Angelegenheiten: Als CNC-Experte war Johann Ratgeber und gerne gefragter Problemlöser. Kein Fachgebiet war ihm zu komplex, keine Technologie zu neu. Sein umfangreiches Wissen gibt er im WIFI weiter. Auch bei allen anderen Fragestellungen, egal ob planungstechnisch oder auch bei persönlichen Herausforderungen im privaten Umfeld: Johann hatte immer für alle ein offenes Ohr, egal wie stressig es gerade bei ihm selbst war. Mit Ruhe und Gelassenheit Lösungen finden war Johanns Spezialität und dafür schätzten ihn sowohl die jungen Kollegen als Lehrlingsbeauftragten, als auch die langjährigen Mitarbeiter und die Geschäftsleitung.

Mitten ins Herz:

Wir sagen Danke!

Ihn einfach so gehen lassen? Keinesfalls. Einige Kollegen und die Geschäftsleitung haben es sich nicht nehmen lassen, ihrem Hans noch ein besonderes Dankeschön mit persönlichen Worten zu übermitteln.

Gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben

Danke Hans! Der stets immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben war. Er ist eine Koryphäe des Tischlerhandwerks, der seinesgleichen sucht. Er fand für jedes Problem eine Lösung und so konnten auch die Lehrlinge und angehende Tischlermeister sehr viel von ihm lernen, nicht nur das Handwerk, sondern auch die Fähigkeit, als Tischler über den Tellerrand hinauszusehen! Der Anker in der Tischlerei Andexlinger. "Hans, es war mir eine Ehre und wir werden dich hier sehr vermissen!''
Bernadette Schuster

Kollegialität und Hilfsbereitschaft

Lieber Johann, von Herzen DANKE für deine Freundschaft über all die Jahre. Auf deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft konnte ich mich immer verlassen.
Gerlinde Leitner

Schweren Herzens

Lieber Hans, schweren Herzens sag ich Servus zu dir. Du bist für mich einer von jenen Menschen, bei dem man dankbar ist, ihn kennengelernt zu haben. Deine Frohnatur, die Wertschätzung deiner Kollegen/innen gegenüber, deine fachliche Kompetenz und dein Wissen werden mir fehlen. Ich wünsche dir zu deiner Pensionierung nur das Beste - besonders aber viel Gesundheit, damit du deinen wohlverdienten Ruhestand lange, lange Zeit genießen kannst!
Alex Mitgutsch

Muster/Probestücke

Lieber Hans (Lehrlingsausbilder a.D.)! Danke für dein offenes Ohr für alle Kollegen und deine Problemlösungsvorschläge und Umsetzungen. Wie jeder in der Firma weiß, bist du ja für deine Muster/Probestücke bekannt 😜 Ich wünsche dir, dass dein Leben nach deiner spannenden Zeit bei der Tischlerei Andexlinger auch so musterhaft weiterläuft und du niemals dein Interesse an der Technik und am Leben verlierst! Wenn du glaubst, du darfst deine Sachen für immer packen, hast du dich geschnitten. Wir werden bestimmt das eine oder andere Mal dein Wissen oder ein Muster von dir fordern🥳
Fabian Prach

Jause weiterhin narrisch guat schmecken

Hans, du hast für jedes Problem immer die richtige Lehre gefunden und deine Hilfe nie verweigert! Lass dir deine Jause weiterhin narrisch guat schmecken und vielleicht auch ein paar Antworten entlocken, du sagst es!
Manfred Märzinger

Ein Unikat

Da Hans, ein Unikat, das man nicht vergisst. Ein Kollege der Superlative, technisch perfekt und menschlich einfach der beste😊 Hat immer Zeit für div. Hilfeleistung und einen Spaß am Rande. Wir sehen uns.
Hermann Ornetzeder

DANKE lieber Hans für fast 20 gemeinsame Jahre bei uns. In denen du nicht nur dein fachliches Know-how eingebracht hast, sondern mit deiner Menschlichkeit vielen Mitarbeitern ein wertvoller Ratgeber und Wegbegleiter warst.

Du warst immer vorne mit dabei, egal ob es um neue Technologien ging oder darum, etwas auszuprobieren und Neues zu lernen, dich in etwas hineinzuarbeiten und Wissen aufzubauen. Persönlich hast du mit Fingerspitzengefühl Jung und Alt motiviert und begeistert, unsere Lehrlinge gut durch so manche schwierige Phase begleitet und hattest immer ein offenes Ohr für alle. Du hast in deiner Zeit bei Andexlinger viele Entwicklungsschritte mitgemacht und bist dabei immer uneingeschränkt zur Firma gestanden.

Von ganzem Herzen DANKE für den gemeinsamen Weg, bleib weiterhin in Bewegung und menschlich ein Wahnsinnskerl!

 

Alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Alexander und Dagmar Rauch

0%