News

Biowein Andexlinger – miteinander dynamisch in die Zukunft

Biowein Andexlinger – miteinander dynamisch in die Zukunft

Intension

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Wertschätzung für Mensch und Natur. Gemeinsam mit einem Teil unseres Teams nehmen wir uns eine Auszeit von der Werkbank und ersetzen den traditionellen Werkstoff Holz durch die lebendige Energie des Weinbergs.
Ein Erlebnis im harmonischen Einklang mit der Natur und mit einer neuen Qualität für das Miteinander im Team.

 

>> Download Broschüre

Inspiration

Wir haben den idealen Ort für neue künstlerische Kreativität und unseren eigenen Weinberg entdeckt.
Durch das Ausüben unserer Leidenschaft verwandelt sich hier Handwerk in einen edlen Tropfen und wir kreieren damit in Zukunft unseren eigenen Firmenwein. Jahr für Jahr und
in gemeinsamer Teamarbeit.
So, wie wir mit Holz und unseren Mitarbeitern Einzigartiges erschaffen, sind für die Winzerfamilie Monschein die Weinberge und die gelebte Biodiversität im Wein von wesentlicher Bedeutung. Was uns verbindet, ist die Passion für hochwertige Produkte und ein verantwortungsvoller Umgang mit Natur und Handwerk.
Daraus entsteht künftig unser eigener, echter Wein. Gedanken, Freude, Lachen, Spaß, Gespräche, Worte – jede einzelne Traube von Hand geerntet – machen jeden daraus entstandenen Schluck zu einem bernsteinfarbenen Tropfen mit besonderen Erinnerungen.

Leidenschaft Handwerkt Edler Tropfen
  • 46°51' 2.6471" N,
  • 15°52' 3.4874" E
  • 46.851017,15.867863
  • Gedanken
  • Freude
  • Lachen
  • Spaß
  • Gespräche
  • Worte

Lesezeit

Mit dem Einzug des Herbstes tauschen wir unsere Hobelbänke gegen Gummistiefel, um zielstrebig ans Werk zu gehen.
Jeder von uns findet seinen Platz im harmonischen Uhrwerk der Natur, sorgsam Traube für Traube auswählend.

<p><strong>Grauburgunder</strong> Bernstein</p>

Grauburgunder Bernstein

46.851017,15.867863
Natural Wine – biodynamischer Wein, Naturhefe vergoren mit Maischekontakt von 6 Tagen

 

Wein mit der Verpflichtung zum Dekantieren, wenn dafür die Zeit nicht ausreicht, sollte er unbedingt vor dem ersten Genuss in ein wertschätzendes Glas gefüllt und atmen gelassen werden. Eine bezaubernde Jeannie, wenn man so möchte, eingesperrt in einer Tonflasche voller Erwartung auf den Meister. Die Trinktemperatur sollte beim Grauburgunder nicht zu kalt sein, da er sonst seinen Charakter nicht preisgibt. Grauburgunder ist eine Diva. Sie wünscht sich volle Aufmerksamkeit und ist nur dann bereit, alles von sich zu offenbaren.

 

Bernsteinfarbig fließt der Wein in das Glas und spiegelt dabei die Farbe und den längeren Kontakt mit den Beerenhäuten wider. Durch Schwenken und das langsame Einfließen von Sauerstoff öffnen sich die Aromen von Dörrzwetschken und etwas Quitte im Nachhall. Am Gaumen startet dieser Wein mit einer leicht verspielten Süße, die dann in seine innere Kraft übergeht. Der Genuss vollendet sich mit einer bunten Vielfalt an Gewürzen und etwas Mandel.

 

>> Download Broschüre

0%