News

Einzigartige Oberflächenveredelung

Einzigartige Oberflächenveredelung

Mit neuen Designs der Individualität Ausdruck verleihen

Oberflächenveredelung mit dem Laser Cutter ist unsere Antwort auf den Wunsch, Möbelstücke individuell zu verschönern und mit Unikaten ein besonderes Raumerlebnis zu schaffen. Dabei werden neue Designs für private und gewerbliche Einrichtungen bei uns entworfen und am Laser Cutter auf den entsprechenden Oberflächen (Stein, Kork, Holz uvm.) umgesetzt. Diese Weiterentwicklung des Individualdrucks eröffnet dabei völlige neue Möglichkeiten.

Wie es funktioniert

Der Laser bringt unterschiedliche Designs auch auf große Oberflächen. Das können Firmenlogos und Claims sein, ein eigens entworfenes Muster oder auch besondere Strukturen. Diese Technik funktioniert auf fast allen Oberflächen, auf Holz, Stein, Stoffen und auch Glas und Kork. Wichtig ist nur, dass das Wunschdesign in entsprechender Auflösung vorhanden ist und digital verarbeitet werden kann. Der Entwurf kommt vom Kunden selbst, aus der Zusammenarbeit mit diasgaleria oder entsteht direkt bei uns. Optische und haptische Effekte entstehen durch die Kombination aus Druck und Laser: Man bedruckt zuerst eine Oberfläche mit einem speziellen Design, durch den anschließenden Einsatz des Laser Cutters wird ein Relief graviert.

Firmenlogos Muster Strukturen

Starker Partner

Mit diasgaleria verbindet uns schon lange eine Partnerschaft und so entstand vor ein paar Jahren gemeinsam mit Manfred Lang die Idee zum Laserdruck als Weiterentwicklung des Individualdrucks. Für eine Messe wurde 2019 ein Prototyp entwickelt, der auf sehr gute Resonanz gestoßen ist. Der damals eingesetzte Laser war allerdings nicht für größere Oberflächen geeignet und so kamen wir auf den aktuell eingesetzten Laser Cutter.

Ein Unikat sein Eigen nennen

Eintönige Wohnwände waren gestern. Wer aus seinen Möbelstücken Unikate machen möchte, bekommt bei uns neue Inspirationen. Die Verbindung von Individualdruck und Lasertechnologie bringt Designs auf unterschiedlichste Materialien. Auf eine Wohnwand in Eiche Starkfurnier wird beispielsweise ein Kunstwerk von diasgaleria aufgedruckt. (Im Bild ein Kunstwerk, aufgenommen in einem Schloss in Niederösterreich). Das gleiche Design kann mittels Laser Cutter angebracht werden, dadurch entsteht kein farblicher, sondern ein haptischer Effekt. Speziell im Bereich der Produktlinie miaa bekommen exklusive Möbelstücke mit einem Design von diasgaleria noch mehr Individualität.

Professionelle Beratung ist das A und O

Wir beraten gerne über die umfangreichen Möglichkeiten.

>> zum Kontakt 

0%